Frage: Pentavac

Hallo Herr Busse, warum wird häufig Infanrix HiB IPV, dem Impfstoff Pentavac vorgezogen ?    Pentavac enthält etwas weniger Aluminium und hat anscheinend noch seltener Nebenwirkungen      Vielen Dank und viele Grüße

von Karai am 22.08.2023, 17:14

Antwort auf: Pentavac

Liebe K., ich kann Ihre Aussage und Frage nicht nachvollziehen. Im Impfplan der STIKO ausdrücklich empfohlen wird die 6-fach-Impfung, die auch von Anfang an gegen Hepatitis B schützt. Was sehr sinnvoll ist. Alles Gute!