Frage: Pendelhoden-wer hat Erfahrungen

Hallo, mein Sohn Tim (20 Monate) hat einen Pendelhoden. Der Urologe hat uns zu einer Operation geraten. Er hat auch die Möglichkeit eines Hormonnasensprays oder Hormonspritzen vorgeschlagen. Nun meine Frage: Wer hat schon Erfahrungen mit der einen oder anderen Methode gemacht und was würdet ihr mir raten? Ich habe furchtbar Bammel vor einer Operation!!! Was meinen Sie Herr Dr. Busse dazu? Vielen Dank im voraus Birgit

Antwort auf: Pendelhoden-wer hat Erfahrungen

Liebe Birgit, der Versuch einer Behandlung mit Hormonen als Nasenspray oder Spritze ist sinnvoll, da immerhin eine Erfolgschance von 70 % besteht. Kommt es leider nicht zum Erfolg muss operiert werden, da sonst die Hoden Schaden durch Überwärmung erleiden können, was zur Sterilität führen kann. Alles Gute!

Antwort auf: Pendelhoden-wer hat Erfahrungen

hallo, mein sohn hat auch einen pendelhoden, er ist jetzt 4,5 jahre alt; die hoden sind wenn warm und entspannt im hodensack und flutschen bei kälte oder berührung nach oben, aber da sie immer wieder runter kommen sollen wir nur drauf achten, daß nicht einer oben feststeckt, wenn irgendwann der platz zum hin und her rutschen nicht mehr da ist... liebe grüße Ulimama