Frage: Pendelhoden und nun Nasenbeinbruch?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich des Pendelhodens. Leider hat meine Kinderärztin nach meiner Schilderung gesagt, sie würde sich auf die Diagnose des Kinderchirurgen verlassen. Auch sie hat die Hoden noch nie im Sack getastet. Meinen Sie es ist prinzipiell vertretbar, wenn ich noch die Sommermonate abwarte (er ist dann 27 Monate alt)? Nun habe ich aber schon ein neues Problem: Mein Sohn ist heute auf der Leiter zur Rutsche abgerutscht und hat mit seiner Nase eine Leitersprosse "geküsst". Es blutete heftigst aus der Nase und die Nase wurde umgehend blau, dick und sieht nun sehr deformiert aus. Ist eine Vorstellung in der Kinderklinik sinnvoll oder kann ich das Wochenende abwarten?

von Lisa5 am 09.06.2012, 17:31

Antwort auf: Pendelhoden und nun Nasenbeinbruch?

Liebe L., mit der deformierten Nase sollten Sie bitte umgehend in die Kinderchirurgie oder HNO-Klinik gehen. Was den fraglichen Hodenhochstand angeht, so sollte man nicht warten sondern eine Klärung anstreben, notfalls wie gesagt in einer kurzen Sedierung, die in der Kinderarztpraxis oder in der Kinderklinik gemacht werden kann. Alles Gute!