Frage: Nuckelflasche

Hallo. Es geht um das trinken. Meine tochter 14 monate hat früher aus einem becher von nuck getrunken. Als der kaputt war hat sie einen neuen bekommen. Nur der ist so streng gegangen das sie nicht mehr viel getrunken hat. Wir haben aus einem normalen becher probiert ... aber am liebsten und meisten trinkt sie aus dem flascherl. Ist es schlecht für die zähne wenn sie daraus wasser trinkt? Sie nuckelt nicht. Hat aber schon 10 zähne. Wenn ja wie lange ist das noch ok? Lg

von diga am 27.01.2017, 13:44

Antwort auf: Nuckelflasche

Liebe D., auch Kinder müssen nicht ständig etwas trinken, das ist leider sehr in Mode gekommen auch bei Erwachsenen, die man ständig mit einer Trinkflasche herumlaufen sieht. Es ist völlig ausreichend, wenn Sie ihrer Tochter immer nur zu den Mahlzeiten wie allen anderen auch einen Becher Wasser oder ungesüßten Tee anbieten. Alles Gute!