Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

nochmal wegen Sprachtherapie

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: nochmal wegen Sprachtherapie

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo nochmal Mein Sohn spricht mit mir und überall wo ich dabei bin ganz normal und verständlich. Sein Problem ist, das er nicht in ganzen Sätzen spricht oder zu leise, wenn "Fremde" ihn fragen. Nur wenn er selbst etwas erzählt kann er es. Z.B. wurde er gefragt: Was fällt Dir zu einem Schmetterling ein ? Seine Antwort: Fliegen ... Und was noch ? Draußen ... Manchmal spricht er auch ziemlich leise, sodaß man nachfragen muß. Es ist nicht so das er garnicht spricht oder einen "Sprachfehler" hat. Bei der letzten Untersuchung (U8)haben sie ihm mehrere Bilder mit einfachen Motiven gezeigt, die er einwandtfrei erkennen und auch aussprechen konnte. Es ist eigendlich nur das Selbstbewußtsein. Danke & Gruss Melanie


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Melanie, sehen Sie die Sprachtherapie doch als sinnvolle Hilfe an, die ihn auch dazu bringt, mit anderen in Sätzen zu reden. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.