Nochmal wegen Durchblutungsstörung + Weitere Frage

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nochmal wegen Durchblutungsstörung + Weitere Frage

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Die Frage war im Betreff. Nun habe ich noch weitere Fragen: Wie funktioniert das Wechselduschen genau? Welche Temperatur jeweils? Wie lange jeweils? Hört man mit kalt oder warm auf? Weiter Frage: Früher hieß es doch, dass bei Scharlach Ohrenprobleme (Mittelohrentzündung, Pauckenerguss, bis hin zur Taupheit) dazugehören. Nun habe ich nichts mehr davon gelesen. Ist diese Meinung überholt? Wenn Ohrenprobleme noch dazugehören, kann es sein, dass diese vor dem Ausschlag auftreten? Danke für Ihre Bemühungen und Frohe Weihnachten Bettina Fuchs

Antwort auf: Nochmal wegen Durchblutungsstörung + Weitere Frage

Liebe B., es reicht am Anfang, den kalten Teil eher lauwarm zu machen und mit der Zeit Richtung kalt zu gehen. Immer mit kalt aufhören. Komplikationen bei Scharlach sind bei korrekter Behandlung wirklich extrem selten. Alles Gute!