Nochmal Rückfrage zum Beitrag Wasservergiftung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nochmal Rückfrage zum Beitrag Wasservergiftung

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe noch 2 Fragen. Ich habe meinen Sohn erst mit 11,5 Monaten abgestillt. Er wurde nur noch nachts gestillt und abends zum einschlafen. Das habe ich jetzt durch die Flasche ersetzt. Soll ich die nun abends zum einschlafen einfach weglassen oder wie soll ich das gestalten? zudem hat er eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit und bei jeder Provokation mit einem Milchprodukt, leidet er ein paar Stunden später wieder unter Bauchschmerzen. Er bekommt sein Müsli mit Veganer Hafermilch (mit Calcium angereichert). Sollte er dazu dann auch noch ein veganes Milchprodukt bekommen oder einen Becher davon trinken? Oder reicht die vegane Milch im Müsli?   vielen Dank nochmal. viele Grüße

von 71835 am 05.11.2023, 13:24

Antwort auf: Nochmal Rückfrage zum Beitrag Wasservergiftung

Liebe 7., ein Kleinkind benötigt weder Nuckelfläschen noch Babymilchnahrung. Wenn Ihr Sohn eine Kuhmilcheiweiß-Unverträglichkeit hat, dann sollten Sie am besten mit Ihrem Kinderarzt besprechen und einen Plan machen, wie genügend Kalzium zugeführt werden kann. Das ist ja auch z.B. in Nüssen, Mandeln, grünem Gemüse und Kräutern, einigen Mineralwässern,........ enthalten. Der Kalziubedarf für 1- bis 4-Jährige ist etwa 600mg am Tag. Alles Gute!