Frage: Nochmal die frage von eben sorry

Hallo!! Gestern abend haben wir unserer 2 jährigen tochter zähne geputzt plötzlich hat sie ne ruck artige bewegung gemacht ... und wir sind mit ihrer zahnbürste inklusive zahnpasta die bereits schon im mund war in ihr auge! aussen am auge war ein bisschen zahnpasta haben das komplette auge ausgewaschen. Feststeht das die Zahnbürste mit zahnpasta ins auge ist! Wir haben natürlich ganz genau das auge angeschaut es war nicht rot und es tränt auch nicht es ist auch so geblieben... wie lange sollten wir das beobachten bzw. Oder sollten wir doch zum arzt obwohl es ihr gut geht ...? Kann sie sich ernsthaft verletzt haben ohne irgendwelche Symptome? Lieben dank im voraus lg

von LenaPena83 am 01.03.2018, 07:51

Antwort auf: Nochmal die frage von eben sorry

Ich bin zwar kein Arzt, aber dir scheint es wichtig zu sein, weil du die gleiche Frage gleich zweimal stellst, also antworte ich aus meinem Erfahrungsschatz: Ich hab mal einen Schwall Nagellackentferner direkt ins Auge bekommen. Das Auge natürlich sofort ausgewaschen, es war rot, hat gebrannt wie die Hölle und das noch tagelang. Der Augenarzt hat es sich angesehen und konnte keine Schäden an der Hornhaut feststellen. Lediglich der Tränenfilm ist "gerissen", weil ich mein offenes Auge direkt unter den fließenden Wasserstrahl gehalten hatte, das wurde aber mit einfachen Augentropfen behoben und hatte keine Auswirkungen, außer eben das Brennen anfangs. Wenn bei deiner Tochter nichts rot war und sie auch nicht über Schmerzen klagt bzw. ihre Sehkraft nicht beeinträchtigt ist, wird vermutlich nichts sein, vielleicht war der Lidschlussreflex doch schneller. Aber was spricht dagegen, trotzdem den Augenarzt kontrollieren zu lassen? Dann habt ihr Gewissheit.

von Konfusius am 01.03.2018, 10:27