Frage: Noch einmal bzgl Hydrozele

Lieber Dr. Busse, Sie haben vollkommen Recht und ich werde auch nichts mehr googeln. Nur eine Frage, da der Kinderarzt nicht offen hat und ich das Wochenende halbwegs „sorgenfrei“ mit meinem Kind verbringen möchte - ich weiss ja nicht, wann wir einen Termin kriegen zur OP. Es könnten also vermutlich sicher ein paar Wochen gehen, so sagte es auch der Kinderchirurg. Eben nur, dass es zeitnah gemacht werden sollte. Reicht denn diese Zeit bis zur Op überhaupt noch aus - also, ich habe wirklich grosse Angst dass während der Zeit etwas passieren kann(Darmschlingen einklemmen) etc.. Aus Ihrer Erfahrung - kann man die Tage und Wochen bis zur OP in Ruhe verbringen oder sollte ich auf den schnellstmöglichen Termin bestehen? Lg und danke für Ihr Verständnis

von Millian am 02.04.2022, 18:29

Antwort auf: Noch einmal bzgl Hydrozele

Liebe M., das ist kein Notfall, eine zeitnahe Behandlung ist aber schon alleine deshalb sinnvoll, weil Sie sich dann keine Sorgen mehr machen. Alles GUte!