Frage: Nieren-/blasenentzündung

Hallo Mein Sohn (11 Monate alt) hatte vor einigen Wochen eine Nierenbeckenentzündung, nun war er recht quengelig, ich hab den Urin kontrolliert, leukos wieder bei 500, werde also sobald er wach ist in die Ambulanz fahren und alle weiteren Untersuchungen dort machen lassen. Meine Eltern sagen, es liegt daran, dass ich ihn eig immer nur im Body laufen lasse. Ohne Socken und ohne Hose. Es hat bei uns im Haus 24 grad, das sollte doch warm genug sein? Ich war der Meinung dass die Empfehlung dahin geht, Babys und Kleinkinder so viel wie möglich ohne Socken laufen zu lassen? Danke

von Lena2912 am 31.07.2021, 12:34

Antwort auf: Nieren-/blasenentzündung

Liebe L., die Sorge wegen fehlender Socken oder Hose bei warmem Wetter ist unbegründet und diese sinnvolle leichte Bekleidung bei warmem Wetter verursacht auch keine Harnwegsinfektion. Alles Gute!