Frage: Neurofibromatose

Lieber Dr. Busse, mein Sohn fast (vier) hat schon seit seiner Geburt einen hellen Fleck. Nun sind einige mehr im Laufe der Zeit dazugekommen (ins. 7). Habe über die Suchfunktion nun Neurofibromatose gehört und werde auch einen Termin beim KA machen. Können kleine Knötchen auf bzw unter der HAut dazu passen? Und wäre diese Krankheit schlimm? Vielen Dank Elke

Antwort auf: Neurofibromatose

Liebe Elke, bei mehr als 5 Milchkaffeflecken sollte ihr Kinderarzt die Möglichkeit einer Neurofibromatose prüfen. Der Verlauf ist sehr unterschiedlich, sodass ich von der Ferne nichts zu Schwere sagen kann. Alles Gute!