Frage: Neonröhre

Hallo, Als ich heute beim Bäcker war, ist hinter dem Tresen eine Leuchtstoffröhre runter gefallen und natürlich zerbrochen. Ich weiß nicht, ob sie, bevor sie runter gefallen ist, an oder aus war. Ich stand mit meinem 6 Monate altem Baby ca. 1 Meter davon entfernt. Ich habe gelesen, dass in solchen Leuchtmitteln giftige Gase sind. Können die Gase ihm geschadet haben? Danke für ihre Antwort, ich mache mir solche Sorgen

von Ladybird81 am 18.04.2013, 16:45

Antwort auf: Neonröhre

Liebe L., weder Sie noch Ihr Kind hatten Kontakt mit der Überresten der Leuchtstofflampe, die keine weit reichenden Gase verbreitet, wenn sie kaputt geht. Ihre Sorge ist also unbegründet. Alles Gute!