Frage: Nagellackentferner Baby

Hallo Herr Dr. Busse, heute habe ich Nagellackentferner an den Fingernägeln benutzt und danach mit meinem gut 5 Monate alten Baby gespielt und später auch die Flasche gegeben; nun mache ich mir Gedanken, dass ich dadurch meinem Baby geschadet haben könnte… Oder ist das ok? Danke & Grüße Zoe

Antwort auf: Nagellackentferner Baby

Liebe Z., das Lösungsmittel ist sofort verdampft. Allerdings sollten solche Dinge nicht zum Spielen einem Kind überlassen werden, denn es könnte ja auch in einem unbeobachteten Moment später damit hantieren. Alles Gute!

Antwort auf: Nagellackentferner Baby

Als Chemikerin kann ich dir versichern, dass die größten Anteile des Nagellacks bereits nach Sekunden verfliegen. Demnach besteht keine Gefahr für einen anschließenden Kontakt zum Baby. Der bestünde nur, wenn es das Zeug trinkt....

von monne am 29.05.2014, 22:28