Frage: Nagellack

Lieber Herr Dr. Busse, zunächst vielen Dank für die Beantwortung und frohe Pfingsten. Vielleicht ist meine Sorge ganz unbegründet. Mein Mann sieht folgende Situation auch eher entspannt. Ich bisher ja auch, aber mit Kind denkt man wesentlich bewusster über Dinge nach. Beim Nägellackieren von Finger und Zehen war wohl der Überlack noch nicht durchgetrocknet, als wir ins Bett gingen. Das sah ich am nächsten Morgen auf den Nägeln, die viele Katschen und Kratzer (wohl von der Bettdecke) aufwiesen. Nun schläft unser 14 Monate altes Kind nachts bei uns im Bett, das ich dann im Arm hatte und spuckt dort auch seinen Schnuller aus, den ich mit den Fingern am Sauger berührte. Mein Mann hält es selbst für überflüssig, die Bettwäsche zu waschen, da die Spuren vom zerkratzen und verklatschten Überlack wohl nur auf meinen Nägeln sichtbar sind. Ich habe nun Sorge, wegen möglicher Dämpfe des noch nicht trocken gewesenen Nagellacks für unser Kind und der Berühung von Kind, Schnuller und Kleidung mit den Fingern. Danke und freundliche Grüße B.

von BabyFrühling am 05.06.2017, 08:49

Antwort auf: Nagellack

Liebe B., überlegen Sie doch einfach mal selber, ob Sie eine solche Sorge wirklich ernst meinen...... Alles Gute!

Antwort auf: Nagellack

Du stellst ja nicht mal mehr eine Frage. Ich vermute, du kennst dann schon die "Antwort". Grundsätzlich würde ich zur Entlastung deines Alltags auf Schminke, Parfum und Nagellack verzichten, bis du wieder gesund bist. Im konkreten Fall: Der Lack trocknet auf der Bettwäsche doch auch. Ob die Dämpfe von dort oder von deinen Fingern kommen ist egal und sowieso zu vernachlässigen.

von Zornmotte am 05.06.2017, 09:04