Frage: Nachwirkungen (am Badeöl genippt)

Hallo, mein Sohn (geb. 30.6.2003) hat am Samstag Morgen am Badeöl genippt. Obwohl wir wirklich alles kindersicher haben und wir immer auf ihn achten, habe ich das Badeöl beim Baden auf der Wanne vergessen. Ich habe sofort den Giftnotruf angerufen und ihm nach Absprache Wasser und Saft zu trinken gegeben. Wir haben ihn dann den ganzen Tag beobachtet und auch noch mit unserem Kinderarzt gesprochen. Er war nicht auffällig. Kann es jetzt noch Auswirkungen auf ihn haben? Ich habe gelesen, daß die Nieren geschädigt werden können. Oder passiert das nur, wenn wirklich große Mengen getrunken werden? Und wie ist es mit Lampenöl? Ist das immer tödlich? Ich habe einen Bericht dazu gelesen. Nach dem Vorfall haben wir unser ganzes Haus nochmals inspiziert. Ich hab mir solche Vorwürfe gemacht. Lieben Gruß, Birga

Antwort auf: Nachwirkungen (am Badeöl genippt)

Liebe B., gefährlich wäre nur gewesen, wenn er sich verschluckt hätte und Öl in die Lunge geraten wäre. Das hat sich also sicher erledigt. Alles Gute!

Antwort auf: Nachwirkungen (am Badeöl genippt)

Hallo, unsere kleine ist jetzt 3 Monate und immer wenn ich sie Bade nimmt sie einen kleine Schlcuk vom Badewasser. Arzt meinte es wäre ok, da es ja nur ein Kleie Bad ist auch sonst, denke ich kann es nicht schlimm sein, denn die Hersteller rechnen ja auch damit, das Kinder mal eine Schluck nehmen...