Frage: Nachuntersuchung nötig

Guten Abend, meinem Sohn wurden mit 2 Jahren die Polypen entfert ( Keine Paukenröhrchen !). Es verlief alles problemlos. Nun erzählte eine andere Mutter mir, ich müsse nach 2-3 Jahren immer wieder zur Nachuntersuchung, da die Polypen nachwachsen können. 3 Jahre sind wären nun schon um... Stimmt das? Außerdem war er mit 4 Wochen und nochmal erneut mit 8 Monaten in osteophatischer Behandlung. Auch hier wurde mir berichtet, das man dies Nachkontrollieren lassen muß. Wie ist Ihre Einschätzung dazu? ( Mein Kinderarzt ist leider zur Zeit selbst erkrankt....) Danke und Schöne Grüße Sonjaflocke

Antwort auf: Nachuntersuchung nötig

Liebe S., es gibt keine besonderen Empfehlungen für Nachuntersuchungen und wenn Ihr Sohn bei den Vorsorgeuntersuchungen unauffällig war, sollten Sie sich keinen Unsinn einreden lassen. Alles Gute!