Frage: Nachtrhythmus Durcheinander

Sehr geehrter Herr Busse Um zu erklären, was meine Frage ist, muss ich zuerst erklären was passiert ist: Wir hatten einen super Rhythmus bis letzte Woche. Dann bekam unser Sohn (10 Wochen) die Magen-Darm-Grippe und wir verbrachten die gesamte letzte Woche im Spital. Einerseits hat er weniger Nahrung aufgenommen (teilweise nur 20 mL pro Mahlzeit, statt die gewohnte 80 - 100 mL), andereseits reduzierte sich meine Muttermilch weiter (musste bereits vorher ab späten Nachmittag zuschöppeln). Seit wir Zuhause sind (verg. Samstag) schläft er nicht mehr durch, sprich ich stehe 2x, statt das gewohnte 1x auf. Meine Fragen an euch: Kann es sein, dass er 1. Nahrungs-nachholbedarf hat? 2. die pre-Milch vielleicht schon durch die 1 zu ersetzen ist? 3. ??? Ich habe mir gesagt, dass er sicher länger benötigt um zurück in seinen Rhythmus zu finden, als wir Erwachsene. Mich würde einfach interessieren, was Sie dazu meinen? Herzlichen Dank! Mit freundlichen Grüssen Nathalie Muench Michel

Antwort auf: Nachtrhythmus Durcheinander

Liebe N., das war ja alles ein einschneidendes ERlebnis für Ihr Kind und erklärt sicher erst mal alle Unruhe. Alles Gute!