Frage: Nachtrag

Ich muss jetzt mal einen Nachtrag zur Thermen Frage schreiben ... natürlich geh ich nicht mit einem total erkälteten Kind in die Therme. Meine Frage bezog sich auf die im Winter bei 90 % der Kinder üblichen Schnupfnäschen und Leichten Husten - damit meine ich den Zustand mit welchem die Kinder in der Kita sind und ihre Viren dort im engen Zimmer besser verbreiten als im Chlorwasser. Wenn man in der Kita keine Ansteckung Andrer befürchtet, dann kann man sich sicher auch nachmittags ruhigen Gewissens unter Badegäste wagen. So war meine Frage gemeint: ist es bei einem Kitafähigen Kind hilfreich bei leichtem Husten in die Therme zu gehen (wegen der warmen Dämpfe etc etc) ? Ein Kita krankes Kind lasse ich natürlich Nicht ins Badewasser - zum einen um Andre nicht anzustecken und zum anderen um mein Kind nicht zu schädigen.

von Anna Lena 1981 am 28.02.2019, 08:20

Antwort auf: Nachtrag

Liebe A., das dürfen Sie sicher individuell nach "Krankheitsgrad" entscheiden. Dass eine "Therme" krankheitsmindernd wirkt, glaube ich aber nicht. Alles Gute!