Nachtrag Baby nach vorne gekippt auf Schoß

Dr. med. Ralf Brügel Frage an Dr. med. Ralf Brügel Kinderarzt
Antwortet am Freitag

Frage: Nachtrag Baby nach vorne gekippt auf Schoß

Ein kurzer Nachtrag noch.  Unsere Tochter hat 5 Minuten später etwas Milch ausgekotzt. Kann das davon gekommen sein ? Sie ist aber wie immer, aufgeweckt und zappelig.

von Sascha_89 am 08.12.2023, 12:50

Antwort auf: Nachtrag Baby nach vorne gekippt auf Schoß

Auch hier: nein

von Dr. med. Ralf Brügel am 08.12.2023

Antwort auf: Nachtrag Baby nach vorne gekippt auf Schoß

Omg, wenn ich deine Beiträge lese bekomme ich Gänsehaut.  Bitte such dir Hilfe für deine Ängste, das ist nicht mehr normal!!!!

von EraZa am 08.12.2023, 13:00

Antwort auf: Nachtrag Baby nach vorne gekippt auf Schoß

Leider glaube ich das Lovingdad und Sascha89 ein und dieselbe Person sind und dies eher alles nicht stimmt und nur provoziert werden soll..

von Quelle am 08.12.2023, 13:19

Antwort auf: Nachtrag Baby nach vorne gekippt auf Schoß

Ich habe keine Ahnung wer Loving dad sein soll aber ich bin das ganz sicher nicht . Und ich Stelle die ein oder andere Frage weil meine Frau und ich zum ersten Mal Eltern geworden sind und bei manchen Dingen bin ich einfach unsicher da man, besonders hier im Forum durch das Thema Schütteltrauma ständig einen floh ins Ohr gesetzt bekommt was einen dann schon richtig närrisch macht .

von Sascha_89 am 08.12.2023, 16:19

Antwort auf: Nachtrag Baby nach vorne gekippt auf Schoß

Die Bezeichnung Schütteltrauma kommt vom "schütteln". Deine Beiträge sind sehr weit von der Realität und diese Ängste sind weder für dich noch für dein Baby gut.  Bitte schließ mit diesem Thema ab, dein Kind wird nicht vom tanzen, spielen, an den Beinen ziehen oder Armen ruckeln, ein Schütteltrauma bekommen!  Manchmal tanze ich mit meiner Tochter (5 Monate) oder Wippe sie zum spaß fest und sie lacht und liebt es!  Solange du dein Kind nicht aggressiv schüttelst oder es dir vom Arm fällt oder dergleichen, wird nichts passieren.  Vergiss das bitte und genieße die Zeit!!

von EraZa am 08.12.2023, 19:56