Nachtrag - Baby dreht Kopf beim Schlafen immer nach rechts!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nachtrag - Baby dreht Kopf beim Schlafen immer nach rechts!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, danke für Ihre Antwort. Wir waren schon beim Orthopäden, zwar wegen der Hüfte, aber sie hat meine Tochter auch von Kopf bis Fuß angeschaut und gab folgenden Befund: "Wirbelsäule regelrecht, gerade, keine Blockierungen, HWS frei, Claviculae bds intakt." Also liegt es wahrscheinlich wirklich daran, dass sie diese Seite bevorzugt, vielleicht weil sie in der Schwangerschaft vermehrt so lag. Sie hat sich bei der Geburt auch nicht richtig ins Becken eindrehen können und war ein Sternengucker. Sie wurde dann per Kaiserschnitt geholt. Dennoch kann Krankengymnastik beim Muskelaufbau helfen oder? Die Orthopädin hat uns keine KG verschrieben. Meinen Sie, mit dem Befund macht es unsere Kinderärztin? Was halten Sie von solchen Kissen gegen die Verformung des Kopfes? Liebe Grüße, Anne

von AnneKaffeekanne am 14.09.2016, 14:29

Antwort auf: Nachtrag - Baby dreht Kopf beim Schlafen immer nach rechts!

Liebe A., lassen Sie einfach Ihren Kinderarzt die motorische Entwicklung überprüfen. Er wird dann entscheiden, ob nur konsequentes Lagern und "Locken" von Ihrer Seite sinnvoll ist, oder ob eine Physiotherapie erforderlich ist. Kissen sollten nie im Babybett sein. Alles Gute!