Frage: Mundschutz?

Hallo, mein Sohn, 7 Jahre hat bereits seit 6 Tagen eine Grippe mit über 40 Fieber. jetzt hat es auch mich erwischt, Kopfweh, Halsweh, Fieber, Husten. Die Ärztin hat eine Bronchitis bei mir diagnostiziert. Seit heute morgen ist auch noch meine mittlere Tochter (5) krank. Nun mache ich mir ziemliche Sorgen, dass unser Baby, knapp 3 Monate, sich anstecken könnte. Die Ärztin hat mir da ziemlich Angst gemacht, von wegen, dass die Kleinen noch so schwach seien und schnell Lungenentzündung bekämen! Da ich voll stille, kann ich natürlich nicht viel an Medis nehmen. Die Ärztin meinte, wir sollten alle 24 h am Tag Mundschutz tragen. Ist das nicht übertrieben? Ich meine, mein Sohn ist ja schon fast 1 Woche krank, hat sogar mit mir und Baby im Bett geschlafen, damit ich mich kümmern kann (ok war unklug, aber mein Mann arbeitet viel, Hilfe wie Großeltern oder so habe ich keine)? Und wie lange hat mein Baby Nestschutz? Bekommt sie noch Antikörper über die Muttermilch? Danke für eine schnelle Antwort.

von rapunzel am 23.01.2013, 09:52

Antwort auf: Mundschutz?

Liebe R., da Sie wohl alle eine echte Grippe haben, ist jeder Versuch, die Ansteckung zu verhindern, sinnvoll. Und nächstes Jahr dann bitte an die Grippeimpfung denken! ALles Gute!

Antwort auf: Mundschutz?

Hallo, ja das Problem hatte ich auch gerade, meine sind 8 Jahre, 1 Jahr und sechs Wochen. Der mittlere ist gerade in die Kita gekommen und bringt einen Infekt nach dem anderen nach Hause. Jetzt hatte er eine Lungenentzündung und der Kleine hat sich tatsächlich angesteckt und ich bin mit ihm im Krankenhaus. Mir wurde gesagt am ansteckendsten sind die Krankheiten wenn man noch gar nicht merkt das die Kinder krank sind und viel machen kann man da nicht. Natürlich haben wir aufgepasst aber unsere beiden schlafen ja auch mit im Bett, anders geht's kaum. Ob da ein Mundschutz hilft würde mich auch interessieren, oder ob es andere Präventive Möglichkeiten gibt damit sich die ganz kleinen nicht anstecken, ich hätte ja auf den Nestschutz und das stillen gebaut, leider vergeblich. Liebe Grüße Maximilianchen

von Maximilianchen am 23.01.2013, 10:18