Frage: Mittelohretnzündung

Hallo Herr Dr. meine Tochter (3,5) hat wieder eine Mittelohrentzündung. Bekommt Medizin. Jetzt meine Frage, gibt es einen festen "Ohrenschutz", betr. Wasser /zur Vorbeugung (für jetzt Schwimmbad) so das die Ohrenstöpsel nicht beim ersten Rutschen rausffallen. Vielen lieben Dank! Gruß Vic

von Vic am 27.06.2011, 07:40

Antwort auf: Mittelohretnzündung

Liebe V., einen Gehörgangsschutz brauchen SIe nicht, denn eine Mittelohrentzündung entsteht von innen heraus im Rahmen eines Luftwegsinfekts und nicht weil Wasser in den Gehörgang kommt im Schwimmbad. Etwas anderes wäre es, wenn Ihr KInd einen Trommelfelldefekt hat oder Paukenröhrchen trägt. Alles Gute!

Antwort auf: Mittelohretnzündung

EWenn sie hähfiger Mittelohrentzuendung hat würd ich Mal zum Hno gehen um Paukenerguss,etc auszuschliessen . Meine hatte mal Bakterien im nasenraum und deshalb auch Ohrenprobleme Vorbeugen kann man nicht

von waschbaer am 27.06.2011, 08:53

Antwort auf: Mittelohretnzündung

Unsere Tochter ist sehr regelm. beim HNO-Arzt, Sie hatte auch schon letztes Jahr ein Paukenr.war toll, bis es wieder rausgewachsen war.....

von Vic am 27.06.2011, 12:12