Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Mittelfußknochenfraktur Tochter 20 Monate

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Mittelfußknochenfraktur Tochter 20 Monate

katzenmama77

Beitrag melden

Vor 2 Tagen bin ich zusammen mit meiner 20 Monate alten Tochter gestürzt. Ich trug sie auf dem Arm und blieb irgendwie hängen und fiel... Julia hat jetzt eine US Gipsschiene und darf wohl die nächsten 3 Wochen gar nicht belasten. Zur Zeit kommt sie damit noch gar nicht klar, will immer wider stehen ,was ihr natürlich sehr schmerzt, Wird sie sich umgewöhnen und krabbeln? Ich kann sie zur Zeit nicht tragen, weil ich mir bei dem Sturz das Radiusköpfchen gebrochen habe und auch noch in der 37. SSW bin. Haben sie Tipps? Julia hat so einen starken Bewegungsdrang und sitzt ganz unglücklich auf dem Spielteppich und weint immerzu, weil sie nicht laufen kann und darf. Danke


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe K., da haben Sie beide einfach Pech gehabt und müssen da leider durch. Ihre Tochter wird sich an die neue Situation rasch gewöhnen und die anfänglichen Schmerzen werden rasch nachlassen. Notfalls dürfen Sie auch Paracetamol oder Ibuprofen gegen Schmerzen geben in der für ihr Gewicht pasenden Dosis. Alles Gute!


ratzmats

Beitrag melden

gute besserung euch beiden erst einmal!!! hast du eine haushaltshilfe? wenn du deine tochter jetzt nciht tragen kannst und auch sonst nur eingeschränkt "arbeitsfähig" bist, lohnt es sich, bei der krankenkasse nach einer haushaltshilfe zu fragen - du hast einen anspruch darauf (kenne die situation mit gebrochenem schambein und kleinkind ...). liebe grüße ratzmats


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.