Mit 7.8 kg in ein kindersitz mit fangkorber?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mit 7.8 kg in ein kindersitz mit fangkorber?

Hallo! Wir haben uns ein neuen Kindersitz gekauft der cybex pallas fix der erst ab 9 Monate ist. Meine Tochter ist auch bald 10monate aber wiegt leider noch nicht 9 kg darf sie trotzdem schon in den kindersitz. Sie sitzt auch nicht von alleine, aber wenn man sie hin sitzt dann bleibt sie auch mal ein paar Minuten sitzen?

von Sasa90 am 11.05.2018, 15:01

Antwort auf: Mit 7.8 kg in ein kindersitz mit fangkorber?

Liebe S., die Gewichts- und Altersgrenzen bei Baby-Autositzen haben doch Ihren Sinn, und Sie sollten sich bitte im Interesse der Sicherheit Ihres Kindes daran halten. Alles Gute!

Antwort auf: Mit 7.8 kg in ein kindersitz mit fangkorber?

Natürlich nicht. Das Kind ist am sichersten in der Babyschale aufgehoben. Da passt das Kind mit Sicherheit noch rein.

von kati1976 am 11.05.2018, 15:48

Antwort auf: Mit 7.8 kg in ein kindersitz mit fangkorber?

Nein, gerade bei den Gruppe 0+1Sitzen ist die Kilogramm Angabe maßgeblich. Benutzer bitte noch die Babys hale. Ich hatte den Cybex selbst, der ist toll, aber warte wirklich noch.

von Itzy am 11.05.2018, 16:45

Antwort auf: Mit 7.8 kg in ein kindersitz mit fangkorber?

Nein. 3 Gründe: - In dem Alter ist auch rückwärtsgerichtetes Fahren wirklich noch wichtig. - Sie wird aufgrund "fehlender Masse" einfach noch keinen richtigen Halt in dem Sitz haben. - Sie sitzt in dem Sitz gezwungenermaßen sehr aufrecht. Wenn sie noch nicht selbständig sitzen kann, ist das nicht so günstig. LG Inge

von IngeA am 11.05.2018, 20:10