Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

milchallergietest ?!

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: milchallergietest ?!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo dr.busse, mein Sohn (3,5J) hat sehr oft leichten durchfall. d.h. es vergeht kein monat ohne das er nicht mind. 5 mal durchfall hatte. sonst geht es ihm gut, er ist recht fit und klagt auch nicht über beschwerden. der eine ki-arzt(ich bin in einer doppelarztpraxis und "meiner" war zu der zeit weg) sagt nun, ich solle zunächst mal 1 wo sämtliche milchprodukte weg lassen, auf den stuhlgang achten dann wieder geben. hat er keinen duchfall, wäre das naheliegende einen milchallergietest zu machen. nun, das tat ich. und siehe da, in der woche war alles ok, danach fing es wieder an. DAS sagte ich dann meinem arzt. jetzt die überaschung(oder das was ich nicht verstéhe!) DER sagt plötzlich das es völlig nocrmal wäre das ein kind durchfall hat, solange es sonst fit ist. auch wenn es oft vorkommt. milchtest wäre völliger blödsinn.auf meine frage nach der anderen aussage kamen nur komische antworten. meine frage an sie: stimmt das, das duchfall so oft ok ist? Und, ist ein milchallergietest SO unwirksam?? ich verstehe das wirklich nicht, oder soll ich den arzt wechseln?? denn ich weiß nicht so recht woran ich bin, gerade weil mein kleiner sehr geren milchprodukt ißt. danke für ihren rat,und viele grüße heki


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe H., dass Kinder in diesem Alter immer wieder mal weicheren Stuhlgang haben, ist in der Tat nichts besonderes und eine echte Kuhmilcheiweißallergie würde sich meistens mit deutlicheren Symptomen äußern. Es könnte auch sein, dass ihr Sohn den Milchzucker nicht so rasch verdauen kann und deshalb auf Milch weichen Stuhlgang bekommt. Beides kann man testen. wenn es wirklich relavante Beschwerden macht. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.