Frage: Milch in die Mikrowelle?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist zwar schon über 4 Jahre alt, und trinkt auch gerne Milch bzw. Kaba. Die Milch erhitze ich in der Mikrowelle. Nun habe ich aber in einem Vortrag eines Heilpraktikers gehört, daß dies "grobe Körperverletzung" bedeute, weil die Mikrowelle Eiweiße und wichtige Vitamine zerstöre, und die Kinder deshalb an Vitaminmangel leiden. Meine Tochter ist zum Glück völlig gesund, deshalb halte ich diese Behauptung auch für Quatsch, wüßte aber gerne Ihre Meinung dazu. Viele Grüße Jutta

Antwort auf: Milch in die Mikrowelle?

Liebe Jutta, das ist in der Tat Unsinn, die einzige Gefahr der Mikromwelle besteht darin, dass die Erhitzung ungleichmäßig erfolgt und man vor dem Trinken gut umrühren und die Temperatur kontrollieren muss. Alles GUte!

Antwort auf: Milch in die Mikrowelle?

Hallo, da bin ich auch mal gespannt, was Dr. Busse dazu sagt. Ich mache meiner Tochter auch die Milch in der Mikrowelle warm. Sie wird bald 6 Jahre alt und ist auch putzmunter. Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, daß dies was ausmacht. Aber warten wir mal ab. Viele Grüße Heike