Mitglied inaktiv
Sehr geehrter Dr. Busse, habe folgende Frage zu dem Medikament Mereprine. Eine Apothekerin hat es mir gegeben als sogenanntes Schlafmittel für Kinder. Ich muß Ihnen glaube ich nicht sagen, daß wir mit 19 Monate alten Zwillingen wenig Schlafbedürfnis wirklich kennen. Zur Zeit sind keine Zähne in Sicht, keine Krankheit vorhanden und dennoch melden sich beide im Stundentakt seit ca. 2 Wochen. Der Tagesrythmus ist wie immer dergleiche. Bevor ich jedoch das Medikament einsetzte möchte ich gerne Ihren Rat hören. Eine andere Apothekerin sagte mir, daß man dadurch den normalen Schlafrythmus gefährden würde. Bedenklich finde ich auch, daß es vielleicht Abhängigkeiten verursacht. Auf der anderen Seite müssen wir mal wieder wirklich mehr als 2 Stunden am Stück schlafen. Bitte helfen sie uns weiter. Danke im voraus
Liebe Sabine, Medikamente gegen Schalfstörungen isnd nur eine Notlösung im Extremfall und Sie sollten das auf jeden FAll mit ihrem Kinderarzt besprechen. An dem, dass die Kinder wieder lernen müssen, alleine wieder in den Schlaf zu finden, ändert das Medikament nämlich nichts. Alles Gute!
Die letzten 10 Beiträge
- Gewicht Teenager
- Nabelkruste
- Unverträglichkeit Pre Milch - spezialnahrung?
- Unverträglichkeit Pre Milch?
- Salbutamol nicht geschüttelt
- Erkältung Baby
- 9 Monate altes Baby hat Wasser aus einer seit mehreren Wochen geöffneten PET-Flasche getrunken – wie gefährlich ist das?
- Handy auf den Kopf des Kindes gefallen
- Kein Stuhlgang
- Pneumokokken Übertragung