Frage: Mein Sohn läuft noch nicht

Hallo Hr.Dr.Busse, mein Sohn wird am 12.06.2015 1 Jahr,er hat ziemlich spät angefangen zu sitzen,er krabellt noch nicht richtig er kommt schon vorwärts aber so dass er sich mit der Händen in der Bauchlage nach vorne zieht,er kommt nicht in die 4Füßlerstand.Außerdem kann er noch nicht alleine stehen,wenn er sich am Tisch hält,steht er etwa aber macht Beine auseinander und ist sehr wackelig,wenn ich mit ihm laufen will,halte ich ihm unter Armen,er breitet die Beine aus und ist sehr unstabil und macht mit dem Füßen keine Schritte. Muss ich mir da schon Sorgen machen oder nicht? Am 17.06.haben wir erst Kontrolle beim Kinderärztin. Vielen Dank.

von Marta 89 am 03.06.2015, 21:33

Antwort auf: Mein Sohn läuft noch nicht

Liebe M., mit dem freien Laufen lassen sich völlig gesunde Kinder manchmal bis zum 18.Monat Zeit. Alles andere wird ja demnächst Ihre Kinderärztin überprüfen. Alles Gute!

Antwort auf: Mein Sohn läuft noch nicht

Sorry, muss jetzt echt mal nachfragen...das ist jetzt nicht dein Ernst, dass du fragst, ob es schlimm ist, dass dein Kind mit noch nicht mal einem Jahr noch nicht läuft??? Und du hast auch noch nichts davon gehört, dass man Kinder nicht zu Sachen zwingen soll, zu denen sie noch nicht bereit sind? Oh Mann...

von Simone19578 am 03.06.2015, 22:48