Frage: Mein Baby nimmt so schnell zu

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und kriegt die Flasche (Beba pre) Alle 3 Stunden 165 ml und das mit Mühe und Not länger halten wir nicht aus. Habe gehört, dass man pre Nahrung nach Bedarf geben kann. Wenn es nach meiner Tochter ginge könnte ich sie alle 2 Stunden füttern. Allerdings wog sie bei der U4 vor 1 Woche schon 7200 Gramm bei einer Größe von 63 cm. Geburtsgewicht 3770, Größe 53 cm. Der Kinderarzt meinte es wäre zwar etwas zu viel aber manche Babys bräuchten halt mehr und ich solle auf die 1 er umsteigen. Sie nimmt so viel und schnell zu, das macht mir so langsam Angst. Nur weiß ich nicht was ich machen soll, auf Diät setzen kann ich sie auch nicht. Habe auch kurzfristig die 1-er probiert davon wird sie allerdings auch nicht länger satt. Würde mich über eine Antwort freuen, kann nicht mehr hören , dass mein Baby ein Wonneproppen ist.

von Esila4040 am 06.06.2015, 17:22

Antwort auf: Mein Baby nimmt so schnell zu

Liebe E., das ist schlicht und einfach zu viel Milchnahrung und bei maximal 1000 ml pro 24 Stunden muss Schluss sein. Also z.B. 5 Flaschen mit 200 ml. Und Ihr Baby kann und soll lernen, sich nicht nur mit der Milchflasche sondern auch sonst mit Ihrer Unterstützung, mit leisem Reden und Singen und z.B. mit dem Schnuller zu beruhigen. Alles Gute!