Frage: Mehrere Fragen

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn ist ca. 3,5 Wochen alt. Ich versuche alle Vorsichtsmaßnahmen bzgl.SIDS einzuhalten. Ich wollte etwas zum Kinderbett fragen. Unser Sohn schläft bei uns im Schlafzimmer in seinem Bett. Das Bett ist ca.40x90cm groß und links und rechts mit Gitterstäben versehen, die einen Abstand von 4cm haben. Es handelt sich eigentlich um eine Wiege, die aber wie ein Gitterbett aufgebaut ist. Ich hoffe Sie verstehen wie ich meine. Ist dies so in Ordnung? Des Weiteren liest man immer wieder man soll mit Düften bei Babys aufpassen. Wie ist das denn mit einem Weihnachtsbaum? Also vielleicht ist die Frage auch blöd, aber ist so etwas auch bedenklich? Vielen Dank!

von BabyBaby2017 am 19.11.2018, 11:25

Antwort auf: Mehrere Fragen

Liebe B., im Moment ist das ja gut durchlüftete "Wiegenbett" kein Problem, auf Dauer hat das Kind darin aber zu wenig Bewegungsfreiheit und Sie sollten nach Möglichkeit ein größeres wählen. Der natürlich duftende Adventskranz oder der Tannenbaum sind kein Problem. Alles Gute!

Antwort auf: Mehrere Fragen

Zur Ergänzung. In dem Bett ist nichts außer eine Matratze.

von BabyBaby2017 am 19.11.2018, 12:11