Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Mehr als 1000 ml pre in 24h

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Mehr als 1000 ml pre in 24h

info120

Beitrag melden

Mein kleiner Mann (6 Monate) trinkt mehr als 1000 ml pre pro Tag (ca 1200)/ ist das ein Problem ? Man hört immer von der 1000 ml Grenze . Danke


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe I., Überfüttern eines Babys ist in der Tat ein Problem und eine mögliche Hypothek für das spätere Leben. Also bitte die Grenze einhalten und vor allem jetzt die Flaschen nach und nach durch Beikost ersetzen. Alles Gute!


info120

Beitrag melden

Sg. Dr. Busse! Was kann ich tun wenn der kleine aber Hunger hat? Beikost klappt nicht so schnell um gleich Fläschchen zu ersetzen!


User-1750749248

Beitrag melden

Pre wird nach Bedarf gegeben. Beim Stillen kann dir auch keiner sagen, ob die Grenze eingehalten wird. Frag doch noch mal beim Ernährungsexperten hier im Forum nach. LG


E.M.M.A

Beitrag melden

Das sehe ich wie annarick - beim stillen kann man auch nicht auf die Literanzeige auf der Brust zurück greifen.


info120

Beitrag melden

Vielen Dank für die Antworten! Ich kann den kleinen doch nicht hungern lassen und ganze Mahlzeiten durch Brei ersetzen klappt nicht von heute auf morgen ….


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.