Frage: Mandarinen

Hallo! Ich habe eine Frage zu Mandarinenkernen. Ich achte zwar immer sehr darauf diese zu entfernen,aber heute ist mir zum Beispiel einer durchgegangen. Mein Sohn wird im Frühjahr drei und hatte diese im Mund. Er hat komisch gekaut/gelutscht. Daraufhin habe ich ihn gefragt, ob da etwas komisches drin ist und er spuckte ihn aus. Er hat aber vorher ein paar mal drauf gekaut. Ist es bedenklich einen solchen Kern zu schlucken oder darauf zu beißen und ihn dann erst auszuspucken? Danke für Ihren Rat!

von chinchen am 21.12.2019, 19:17

Antwort auf: Mandarinen

Liebe C., wie kommen Sie denn auf die Idee, dass Mandarinenkerne, die sicher täglich millionenfach verschluckt werden, giftig sein könnten? Alles Gute!