Frage: Magen Darm Grippe und Verstopfung

Hallo Herr Dr. Busse, meine 3 jährige Tochter hat sich heute Nacht zwei Mal übergeben müssen und da in der Krippe Magen Darm kusiert, lag der Verdacht nahe, dass sie sich angesteckt hat. Da sie fast 39 Grad Fieber hatte sind wir Vormittag zum Arzt, welcher Magen Darm Grippe bestätigte. Ihr ging es jetzt den ganzen Tag soweit recht gut, auch die Temperatur ist runter gegangen. Was ich nur komisch finde ist, dass als meine Kleine versucht hat Stuhl zu lassen, kamen nur kleine, harte Brocken. Sie leidet immer wieder an Verstopfung, aber heute hab ich eher mit Durchfall gerechnet, wegen der Grippe, oder bedeutet Magen Darm Grippe nicht zwingend gleich Durchfall? Ich frage nur, weil ich bisher noch nie gehört habe, dass man Magen Darm Grippe und Verstopfung gleichzeitig hat Danke im Voraus für die Antwort Viele Grüße Michaela W.

von Miva2015 am 22.11.2018, 19:08

Antwort auf: Magen Darm Grippe und Verstopfung

Liebe M., ein Magendarminfekt kann unterschiedlich verlaufen. Vielleicht kommt aber auch der Durchfall nach Abgang eines "harten Pfropfens" noch..... Hauptsache ist, dass es Ihrer Tochter schon besser geht. Alles Gute!

Antwort auf: Magen Darm Grippe und Verstopfung

Hallo, nicht unbedingt. Als Mein Sohn Magen Darm hatte, hat er nur 1x nachts erbrochen. Dafür aber 2 Wochen Durchfall gehabt. Gute Besserung! Marijana

von marijanam79 am 22.11.2018, 20:34

Antwort auf: Magen Darm Grippe und Verstopfung

Hallo Michaela, meine Kinder brechen immer nur, wenn sie Magen-Darm haben und haben entweder keinen oder ganz normalen Stuhlgang. Ich hingegen habe immer mehrmals Durchfall und breche nicht. Man muss bei Magen-Darm nicht zwangsläufig brechen und Durchfall haben. Eines von beidem geht auch. Gute Besserung. LG Naddel

von Naddel2705 am 23.11.2018, 09:08