Frage: Magen Darm Grippe und Verstopfung

Hallo Herr Dr. Busse, meine 3 jährige Tochter hat sich heute Nacht zwei Mal übergeben müssen und da in der Krippe Magen Darm kusiert, lag der Verdacht nahe, dass sie sich angesteckt hat. Da sie fast 39 Grad Fieber hatte sind wir Vormittag zum Arzt, welcher Magen Darm Grippe bestätigte. Ihr ging es jetzt den ganzen Tag soweit recht gut, auch die Temperatur ist runter gegangen. Was ich nur komisch finde ist, dass als meine Kleine versucht hat Stuhl zu lassen, kamen nur kleine, harte Brocken. Sie leidet immer wieder an Verstopfung, aber heute hab ich eher mit Durchfall gerechnet, wegen der Grippe, oder bedeutet Magen Darm Grippe nicht zwingend gleich Durchfall? Ich frage nur, weil ich bisher noch nie gehört habe, dass man Magen Darm Grippe und Verstopfung gleichzeitig hat Danke im Voraus für die Antwort Viele Grüße Michaela W.

von Miva2015 am 22.11.2018, 19:08



Antwort auf: Magen Darm Grippe und Verstopfung

Liebe M., ein Magendarminfekt kann unterschiedlich verlaufen. Vielleicht kommt aber auch der Durchfall nach Abgang eines "harten Pfropfens" noch..... Hauptsache ist, dass es Ihrer Tochter schon besser geht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.11.2018



Antwort auf: Magen Darm Grippe und Verstopfung

Hallo, nicht unbedingt. Als Mein Sohn Magen Darm hatte, hat er nur 1x nachts erbrochen. Dafür aber 2 Wochen Durchfall gehabt. Gute Besserung! Marijana

von marijanam79 am 22.11.2018, 20:34



Antwort auf: Magen Darm Grippe und Verstopfung

Hallo Michaela, meine Kinder brechen immer nur, wenn sie Magen-Darm haben und haben entweder keinen oder ganz normalen Stuhlgang. Ich hingegen habe immer mehrmals Durchfall und breche nicht. Man muss bei Magen-Darm nicht zwangsläufig brechen und Durchfall haben. Eines von beidem geht auch. Gute Besserung. LG Naddel

von Naddel2705 am 23.11.2018, 09:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verstopfung Magen Darm Infekt

Lieber Dr. Busse, Mein Sohn hat seit 5 Tagen einen Magen Darm Infekt und muss meistens in der Nacht noch 1x erbrechen. Heute ist der 4 Tag, an dem er keinen Stuhlgang hat. Zuvor hatte er ein paar mal flüssigen Durchfall. Der Kinderarzt meinte falls bis morgen nichts kommt sollte ich einen Einlauf machen. Ist das wirklich notwendig? Kann es g...


Chronische Verstopfung bei 5 jährigem Kind

Guten Tag Herr Dr. Busse! Im November letzten Jahres hatte meine Tochter plötzlich Probleme mit Verstopfung. Das hatte sie noch nie. Sie hatte immer sehr zuverlässig täglich Stuhlgang. Dann war mein Mann eine Woche weg auf Dienstreise, was sie sehr belastet hat, und sie war auf einem Kindergeburtstag, auf dem es nur massenhaft Süßigkeiten gab. ...


Hypoglykämie und Magen Darm

Guten Abend, meine Tochter neigt zu Hypglykämien (kein Diabetes), wir befinden uns schon in Behandlung.  Jetzt ist es aktuell so, dass sowohl ich und mein Mann jeweils einen Tag mit einem Magen Darm Infekt zu tun hatten in den letzten 2 Tagen.  Jetzt habe ich natürlich etwas Angst, dass meine Tochter sich auch angesteckt hat. Beim letzten Erbrec...


Ansteckungsgefahr Magen darm

Hallo Herr Dr Brügel, Da unsere 8 monate alte Tochter den Kinderwagen leider boykottiert, haben wir uns ein ganz tolles Tragetuch gebraucht gekauft. Das Tragetuch kam gestern an und war 1 Woche mit der Post unterwegs. Wir haben jetzt erfahren, dass die Kinder der Verkäuferin zum Zeitpunkt des versandes Magen-Darm hatten. Meinen Sie es geht eine...


Verstopfung

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe von einem Vertretungskinderarzt Juniorlax für mein 9 Monate alten Sohn verschreiben bekommen, da aber auf der Verpackung aber erst ab 2 Jahren steht, bin ich jetzt verunsichert. Darf ich ihm diese Medikament jetzt trotzdem verabreichen? Er klagt nämlich schon seid längerer Zeit über Verstopfung, muss fest drücken ...


Hilfe bei Verstopfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und wir haben vor etwa 4 monaten mit der Beikost angefangen. Ich gab ihm Obst und Gemüsequetschies welche leider zu einer starken Verstopfung führten. Daraufhin habe ich die Quetschies weggelassen und ihm selbstgemachten Brei zu essen gegeben. Aber leider blieb die Verstopfung. Mitler...


Magen Darm?

Guten Tag, mein Sohn ist 9 Monate alt und hat gestern Mittag Zander Filet gegessen. Ich habe eigentlich gelesen, dass dieser Fisch in Ordnung sei. Heute Nacht hat er schon mehrmals gewürgt und hatte ein klein wenig Durchfall. Heute Morgen wollte er kaum essen und hat sich anschließend übergeben. Er hat auch leicht erhöhte Temperatur (37,7). Nun...


Verstopfung Baby

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (10 M) hat seit ca. 1,5 Wochen Verstopfung. Sie hat immer ca. 3 Tage keinen Stuhlgang und dann ist der Zeitpunkt gekommen und sie quält sich fürchterlich. Es klappt dann auch immer erst wenn ich ihren Bauch massiere und "mithelfe". Sie weint und es ist ihr sehr unangenehm. Sie bekommt Beikost (Mischung ...


Kleinkind Verstopfung und kleiner Knubbel mittig Oberbauch

Sehr geehrte Frau Althoff, Meine Tochter hat seit 4 - 6 Wochen etwas mit dem Stuhlgang zu kämpfen. Manchmal klappt es erst an Tag 4, nachdem ich mit Pflaumen oder Pflaumensaft nachhelfe. Sie hat dabei Schmerzen und will nicht drücken. Sie trägt noch eine Windel, wir bieten Ihr aber immer wieder die Toilette an. Es ist auch ein Geschwisterchen u...


Magen Darm?

Hallo. Kann es noch normal sein, wenn ein 6jähriger innerhalb von zwei Wochen dreimal erbrechen musste und Durchfall und erhöhte Temperatur bis 38 Grad hatte? Immer in der Nacht und am Folgetag. Danach wieder gut und zwischenzeitlich Probleme mit Verstopfung. Geschwisterkinder nicht angesteckt, was bei Magendarminfekten hier eher ungewöhnlich ist....