Frage: Magen-Darm Gefahr Dehydrieren

Guten Tag, unser Benedikt 2:6 Jahre hat einen Magen-Darm-Virus. Wie lange müssen Flüssigkeit im Magen-Darm Trakt bleiben, bis sie absorbiert sind? Er erbricht seit heute Morgen um 4:30 etwa alle 3 Stunden, trinkt dazwischen Wasser und Apfelschorle Schluckweise? Wie häufig sollte Urin ausgeschieden werden? Vielen Dank!

von Sarah_Marie am 13.09.2023, 12:22

Antwort auf: Magen-Darm Gefahr Dehydrieren

Liebe S., das kann man nicht so einfach beziffern. Entscheidend ist der Allgemeinzustand Ihres Sohnes. Wenn Erbrechen und/oder Durchfall anhalten, dann sollten Sie jetzt noch zum Kindernotdienst gehen. Und bitte für das nächste Mal zur Kenntnis nehmen, dass dieses Forum für solche akuten Probleme oder gar Notfälle nicht geeignet ist. Sie müssen sich in solchen Fällen bitte immer an Ihren Kinderarzt oder den Kindernotdienst wenden. Denn weder kann ich sofort antworten noch ein Kind aus der Ferne untersuchen. Gute Besserung!

Antwort auf: Magen-Darm Gefahr Dehydrieren

Ruhig bleiben. Dein Kind trinkt und das ist die Hauptsache.  Wenn die Windeln trocken bleiben, dein Kind apathisch wirkt oder sich sein Zustand nicht bessert beim Kinderarzt anrufen und dann Kind vorstellen.  Außerhalb der Sprechstunden vom Kinderarzt kannst du den ärztlichen Bereitschaftsdienst telefonisch erreichen unter  116117.

von Sonnenblume. am 13.09.2023, 17:51