Frage: Madenbefall

Hallo Herr Doktor Busse, ich habe unser Kinderreisebett verliehen. Nun kommt die Rückmeldung dass eine Madenerkrankung in der Familie die das Bett hatte aufgetreten ist. Nicht bei dem Kind das das Bett benutzt hat aber bei der größeren Schwester. Wie lange dauert es bis etwaige Madeneier die durch die Luft verteilt wurden abgestorben sind und ich das Reisebett sicher wieder benutzen kann. Bzw. gibt es eine zuverlässige Methode um diese Wurmeier auf einem Reisebett abzutöten? Vielen Dank

von Drada am 13.09.2011, 11:08

Antwort auf: Madenbefall

Liebe D., gründlich lüften und absaugen des Betts halte ich für ausreichend, um eine Ansteckung durch Madenwurmeier zu verhindern. Alles Gute!

Antwort auf: Madenbefall

Ich würde das Bett nicht mehr benutzen. Gleich wegschmeissen wäre das beste meiner Meinung nach.

von Marisol28 am 13.09.2011, 12:51