Frage: Mache ich etwas falsch?

Hallo Herr Doktor Busse mein Sohn ist jetzt fast 11 Wochen alt und niest schon immer mehrmals hintereinander. Der Kinderarzt sagte bei der U3 dass das normal wäre. Dann war das so, dass mein Sohn mit 6 Wochen positiv auf Corona getestet wurde. Da hat er angefangen leicht zu husten. Bis zu 6-7 mal am Tag. Das wurde dann zwar besser, ist aber nicht komplett weggegangen. 10 Tage nach dem positiven Test, wurde er nochmal abgehört und die Lungen waren frei, da hatte er aber auch ab und zu gehustet. Jetzt ist das so, dass ich seit einer knappen Woche krank bin, und der Kleine hustet wieder vielleicht 6-7 mal am Tag. Ich weiß nicht ob ich ihn angesteckt habe oder ob ich ihn zu dünn anziehe und er sich erkältet. Er hat einen Langarm Body, eine Strumpfhose, Strampler oder Pulli und Jogginghose an. Und Socken. Er schläft im Schlafsack mit kurzen Ärmeln, ohne extra Decke. Wenn wir aufstehen habe ich ihm bisher nicht nochmal eine Weste oder Cardigan oder sowas angezogen. Seit gestern ziehe ich ihm auch eine Strickweste Morgens an. Gibt es etwas was ich falsch mache weshalb er hustet oder was könnte das sein? Vielen Dank schonmal

von Meliya am 28.02.2022, 07:47

Antwort auf: Mache ich etwas falsch?

Liebe M., Ihr Kinderarzt hat Ihnen doch gesagt, dass gelegentliches Niesen und Hüsteln völlig normal sind und Ihr Kind nicht krank ist. Das dürfen Sie bitte auch glauben. Krank wird man außerdem nicht, weil man zu dünn angezogen ist sondern durch Ansteckung!! Alles Gute!

Antwort auf: Mache ich etwas falsch?

Ich denke an der Kleidung liegt es nicht, du kannst ja immer ganz gut im Nacken fühlen ob es dein Kind zu warm oder kalt ist. Wenn es sich im Nacken warm/angenehm anfühlt dann ist dein Baby nicht zu kalt oder zu warm. Ist es da kühl/kalt ist es ihm zu kalt und wenn es verschwitzt/heiß anfühlt ist es ihm zu warm. Meine Tochter hat zuhause zb ein kurzarm body+langarm body+dünne Socken+dicke Socken+Hose(Leggings meist) und unsere Heizung ist hier immer so auf 3. Jedes Kind ist anders. Wenn dir der Husten zu schaffen macht und du ein ungutes Gefühl hast würde ich zum Kinderarzt gehen lieber einmal mehr als zu wenig.

von Gina1402 am 28.02.2022, 10:59