Frage: Lymphknoten schwellung

Guten Tag. Ich bin neu hier und wollte mal was fragen. Meine Tochter (8), hatte im Jahr 2020 eine Leukämie. Ich bin seit dem total Ängstlich was lymphknoten schwellung und der gleichen betrifft. Nun hat meine Tochter seit dem 3.5 eine lymphknoten schwellung am hals beide Seiten. Wir sind natürlich sofort ins Krankenhaus haben blut abnehmen lassen. Das Blutbild und sono sind unauffällig. Über den einen lymphknoten hat sich wohl so ne art eiter angesammelt. Der Arzt sprach von super Infektion. Meine Tochter war vor der lymphknoten schwellung etwas schlapp und hatte fiber was ich aber gut in den Griff bekam. Nun sind die lymphknoten seit dem 4.5 geschwollen und unter Antibiotika gabe etwas zurück gegangen aber immer noch da. Der Arzt meinte sowas wie es würde gut zu einer EBV passen. 🤷‍♀️ ob es getestet wurde weiß ich nicht zu 100 Prozent sollte aber gemacht worden sein. Er sagte auch das sich seine vermutungen wegen einem lyphom auch nicht bestätigt hätten. Ich mach mir solche sorgen. Wann geht das mit den lymphknoten endlich zurück. Wir haben erst wieder Ende des Monats einen Termin zum Blutabnehmen bekommen. Meine Tochter schnarcht auch nachts icb habe das Gefühl da ist irgendwie ein zusammenhang 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️. Könnten Sie mir da helfen? Der Arzt hat 3x innerhalb 3 Wochen blut abgenommen und immer was alles unauffällig. Auch 2x Ultraschall wurde gemacht als beim 2x es hieß es ist kleiner geworden. Trotzdem ist es ja noch da und das beunruhigt mich total. LG sandy

von SandyJayLay am 03.06.2023, 09:42

Antwort auf: Lymphknoten schwellung

Liebe S., ich verstehe Ihre Sorge nach der Gott sei Dank überstandenden Krankheit. Und es war natürlich richtig, Ihr Kind untersuchen zu lassen, wenn Ihnen ein Befund Sorgen macht. Dann sollten Sie aber doch bitte den Kollegen vor Ort vertrauen, wenn Sie Ihnen nach wirklich gründlicher mehrfacher Untersuchung eklärt haben, dass es keinen Anlass zur Sorge gibt. Sie dürfen sich also einfach freuen und die Sommertage genießen. Alles Gute!

Antwort auf: Lymphknoten schwellung

Also würden Sie sagen das es normal ist das die lymphknoten immernoch geschwollen sind?

von SandyJayLay am 03.06.2023, 20:12