Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Lilien

Frage: Lilien

Bi0x

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben gemeinsam mit unserer fast neun Monaten alten Tochter einen Straußblumen verschenkt. Unsere Tochter hat leider kurzzeitig am Strauß gespielt. Dieser enthielt unter anderem Lilien. Leider haben wir erst später gesehen, dass sie ganz gelbe Finger von den Blütenstaub hat. Dann haben wir natürlich gleich die Hände gewaschen. Vorher hatte sie ihre Finger aber auch schon im Mund. Ist das gefährlich? Danke im Voraus


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe B., wenn Sie an eine Vergiftung denken, dann macht es doch keinen Sinn, hier eine Frage zu stellen und vielleicht 1 Tag auf Antwort zu warten. Sie müssen in solchen Fällen Ihren Kinderarzt oder den Giftnotruf anrufen. Diesmal waren die Blütenstaubspuren aber harmlos. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.