Frage: Lilien

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben gemeinsam mit unserer fast neun Monaten alten Tochter einen Straußblumen verschenkt. Unsere Tochter hat leider kurzzeitig am Strauß gespielt. Dieser enthielt unter anderem Lilien. Leider haben wir erst später gesehen, dass sie ganz gelbe Finger von den Blütenstaub hat. Dann haben wir natürlich gleich die Hände gewaschen. Vorher hatte sie ihre Finger aber auch schon im Mund. Ist das gefährlich? Danke im Voraus

von Bi0x am 12.05.2017, 13:03

Antwort auf: Lilien

Liebe B., wenn Sie an eine Vergiftung denken, dann macht es doch keinen Sinn, hier eine Frage zu stellen und vielleicht 1 Tag auf Antwort zu warten. Sie müssen in solchen Fällen Ihren Kinderarzt oder den Giftnotruf anrufen. Diesmal waren die Blütenstaubspuren aber harmlos. Alles Gute!