Frage: Leistenbruch OP Junge 7 Jahre

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage hoffe vielleicht können Sie mir bitte weiter helfen. Mein Sohn hatte schon früher seit Jahren immer wieder kleine Wölbung in der Leiste links. Laut Kia hiess es Wasserbruch und kann man abwarten. Jetzt seit Wochen hat diese Wölbung wieder und zwar grösser. Manchmal ist sie weg und kommt dann wieder. Am Samstag waren wir in der bereitschaftspraxis wegen ohrenschmerzen und diese Beule in der leiste auch angesprochen. Uns wurde gesagt das ist eher ein leistenbruch. Heute waren wir in der kinderchirurgie. Leistenbruch durch abtasten bestätigt. Leider wurde kein Brief für kia geschrieben und kein Ultraschall gemacht da laut Arzt nicht nötig gewesen wäre. Mit der OP kann man laut Chirurg noch warten wie lange nicht gesagt. Ich habe dann selber gefragt ob man z.b bis Osterferien warten könnte und er hat ja gesagt. Und der Arzt meinte mein Sohn darf weiter Judo und Sport unterricht machen... Können Sie mir bitte sagen -ob hier ein Ultraschall nötig wäre? -ob man mit der Op wirklich bis Osterferien warten kann oder lieber jetzt ? -ob Judo und Sport wirklich erlaubt sind? Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar MfG Kbm

von kbm am 25.10.2017, 21:07

Antwort auf: Leistenbruch OP Junge 7 Jahre

Liebe K., ein nicht eingeklemmter Leistenbruch ist kein Notfall, er sollte aber zeitnah in Ruhe operiert werden, damit es nicht dann doch noch zur Einklemmung kommt und daraus eine Notoperation wird. Alles Gute!