Frage: Lactoseunverträglichkeit

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter hatte einen Hautausschlag im Gesicht und an den Beinen, im Krankenhaus wurde ein Ekzem diagnostiziert und sie wurde auch entsprechend behandelt. Wir liessen auch beim Homöopaten noch Nahrungsmittel austesten, da kam heraus, dass sie Milch nicht vertragen soll?! Unsere Tochter ist 3 Jahre alt und hatte bisher noch nie Probleme. Der Arzt im Krankenhaus meinte auch wenn bis jetzt nichts war dann wäre das sehr spät für eine Lactoseunverträglichkeit. Was soll ich nun von der Meinung des Homöopaten halten? und ist es ratsam auf Sojamilch umzusteigen? Der Ausschlag ist nun wieder völlig weg. Vielen Dank und schöne Grüsse, Elke

Antwort auf: Lactoseunverträglichkeit

Liebe Elke, wenn überhaupt, dann kann sie eine Allergie auf Kuhmilcheiweiß und nicht auf den Milchzucker = LActose haben. Im Zweifelsfall kann das ihr Kinderarzt leicht testen. Alles Gute!