Frage: KS bei 37+2

Guten Tag Herr Bluni, gerne möchte ich Ihre Meinung dazu hören, ob man einen geplanten KS bei 37+2 vornehmen kann, ohne dass Nachteile fürs Baby entstehen. Kurz zur Vorgeschichte. In der 31ssw bekam ich Wehen, musste Stationär aufgenommen werden, bekam 2x die Lungenreifespritze und natürlich Wehenhemmer. Nach 4 Tagen wurde ich entlassen musste jedoch Bettruhe halten, und das mit drei Kindern. Zum Glück hatten wir Familie und liebe Freunde, welche sich durch den Tag die Betreuungsaufgaben der Kinder aufteilten. Den Wehenhemmer konnte ich letzte Woche absetzten. Jedoch weiterhin möglichst Bettruhe halten. Ehrlich gesagt, ich kann nicht mehr! Der kleine wurde letzte Woche auf über 3kg geschätzt^. Daher meine Frage, ob ich eine re-re-sectio bei 37+2 wagen könnte. Mit freundlichen Grüssen joelle

von joelle28 am 23.10.2012, 08:55

Antwort auf: KS bei 37+2

Liebe J., das sollten Sie ausführlich mit dem Geburtshelfer und dem Kinderarzt, der Ihr Kind betreuen wird, besprechen. Denn es gibt dafür nur individuelle Lösungen und keine allgemeinen. Alles Gute!