Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Krippeneinführung und Erkrankungen

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Krippeneinführung und Erkrankungen

Yaramin84

Beitrag melden

Guten Tag, wir haben letzte Woche erfahren, dass wir jetzt doch kurzfristig einen Platz zum 01.08. bekommen haben. Donnerstag ist jetzt die Info Veranstaltung, wo sich alle kennenlernen und auch mitgeteilt wird, was man mitgeben muss, wie alles abläuft etc... Nun ist es aber so, dass dort aktuell Ringelröteln, Scharlach und Hand-Mund-Fuß umgehen. Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt. Ich sollte doch lieber zu Hause bleiben und absagen, oder? Ich selber habe Montag eine OP und möchte auch ungerne etwas abbekommen :( Oder passiert da durch die Luft nichts, wenn die Kinder dort dann schon weg sind? Es fängt um 16 Uhr (nach Ende der KiTa) an... LG Yara


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Y., nur die Kinder oder das Personal können andere anstecken, mit Ausnahme von Infektionen, die über den Stuhl weiter verbreitet werden und damit auch durch mangelnde Toilettenhygiene. Bei einer Infoveranstaltung im Kindergarten ist das aber ja nicht das Problem. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.