Frage: Krätze

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter hat sich mit Krätze im Kindergarten infiziert. Trotz zweimaliger Anwendung von Infectoscab Salbe und aller Hygienemaßnahmen war noch ein Gang mit Milbe beim Hautarzt zu sehen. Haben dann Antiscabiosum bekommen, da die Ärztin meinte,dass Permenthrin manchmal nicht mehr ausreichend wirkt. Das haben wir an 3 aufeinanderfolgenden Tagen angewendet. Sie hat nun keinerlei Juckreiz mehr. Sollte das nach 1 Woche jetzt nochmal wiederholt werden? Und wie lange muss noch täglich Bettzeug und Kleidung gewaschen werden? Danke für Ihre Antwort und liebe Grüße

von Nele am 15.12.2020, 16:55

Antwort auf: Krätze

Liebe N., eigentlich gilt Permethrin als wirksamer als Benzylbenzoat (Antiscabiosum), entscheidend ist vor allem die korrekte Anwendung. Nach der erfolgreichen Behandlung müssen Kleider, Bettwäsche, Handtücher, Kuscheltiere nur einmal mit 60 Grad gewaschen oder mindestens 4 Tage über 20 Grad trocken in einem Plastiksack aufbewahrt werden. Wichtig ist jetzt nach der Behandlung auch gute Hautpflege. Alles GUte!