Frage: Krätze

Hallo Herr Dr. Busse, in der Gruppe meines Sohnes wurde die Krätze bei einem Kind nachgewiesen. Meine Tochter besucht den selben Kindergarten. Nun bin ich in der 37. ssw und habe gelesen, dass die Behandlung in der Schwangerschaft und Stillzeit schwieriger wäre. Ich möchte unbedingt stillen... würden Sie wegen der Schwangerschaft empfehlen die Kinder erstmal zuhause zu lassen oder ist das übertrieben und es reicht die Kinder im Auge zu behalten? Vielen Dank für Ihre Einschätzung....

von Ma13 am 28.02.2019, 15:04

Antwort auf: Krätze

Liebe M., die Kinder, die sich angesteckt haben könnten, sollten einfach "im Auge behalten werden" und bei Auffälligkeit dem Kinderarzt oder Hautarzt vorgestellt werden. Alles Gute!