Frage: krätze?

hallo , freunde von mir und meinen mann , haben krätze ( auch ihr sohn der genauso alt ist wie unserer 3 1/2 monate ) bei ihm ist das schon sehr schlimm mit richtig dicken pusteln am ganzen körper ( da es bei denen erst heute festgestellt wurde , da sie bei 5 ärzten waren und keiner wusste was es sei ausser einer bakteriellen hautentzündung.) wir haben mit ihnen sehr engen kontakt da wir sehr gut befreundet sind, bei mir juckt es am ganzen körper aber man sieht halt nix aber bei meinen mann sind am körper 3 - 4 borkanäle ( wie bei krätze unter wikipedia die bilder) nun waren wir heute beim hausarzt von meinen mann und meinen sohn ( ich habe einen anderen) und der sagte sie denkt nich das es krätze sei verschrieb ihm aber trotzdem eine salbe dagegen ( Antiscabiosum emulsion 10 % ) gibt es auch eine preiswertere ? und wieso verschreibt sie uns so eine salbe wenn sie denkt er hätte es nicht? sollten wir zum hautarzt gehen ???und was muss man bei krätze beachten besonders bei 3 monate säugling ?( er hat Seborrhoisches Säuglingsekzem ) ( ich war bei meinen hausarzt und der meinte er schliesst krätze bei mir sofort aus und verschrieb mir gegens jucken einfach mit privatrezept Cetirizin-ADGC) wir wollen montag zu einem neutrallen hautarzt , aber eigentlich hab ich keine ahnung was wir machen sollen ( ich kenn diese situation nicht und bin etwas überfordert ) bitte um rat ?! danke und sorry für den langen text

von tayler2011 am 15.05.2011, 15:09

Antwort auf: krätze?

Liebe T., lassen Sie sich doch bitte einfach alle 3 von einem erfahrenen Hautarzt untersuchen, damit nur der behandelt wird, der wirklich betroffen ist. "Juckreiz" kann alleine von der Furcht vor Krätze stammen. Alles Gute!

Antwort auf: krätze?

Aus der Ferne kann ja nun niemand eine Hauterkrankung diagnostizieren. Wenn ein Antiscabiosum verschrieben wurde geht der Arzt doch offensichtlich von Scabies aus. Und wenn dann bei engen Familienangehörigen ebenfalls generalisiertes Hautjucken vorherrscht liegt ein Krätzeball sicher nahe. Da die Symptome auch erst verzögert auftreten können sollte bei Krätzebefall die ganze Familie mitbehandelt werden.

von Andrea6 am 15.05.2011, 23:41