Frage: Kondenswasser Heizungsanlage

Sehr geehrte Herr Dr., mein Mann hat eben Kondenswasser der Heizungsanlage ausgeschüttet und meine Tochter 2,5 Jahre stand mit ihren nackten Füßen in der Pfütze. Ich weiß nicht was in dem Wasser enthalten ist. Deswegen meine Frage ist dies für meine Tochter jetzt gesundheitsschädlich oder eher unbedenklich. Ich habe gelesen das dieses Wasser schwer schwefelhaltig sein soll und teerhaltig. Ich habe sie danach in eine kleine Babywanne mit etwas Wasser gesetzt und etwas planschen lassen. Um eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.

von Ollah am 15.05.2022, 14:36

Antwort auf: Kondenswasser Heizungsanlage

Liebe O., spätestens nach dem Abwaschen war das völlig unbedenklich. Alles Gute!