Körpertemperatur 36,2 dabei kalte blasse Arme, Beine und Gesicht

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Körpertemperatur 36,2 dabei kalte blasse Arme, Beine und Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Busse, Ich habe einen 8 Monaten alten Sohn derzeit mit Infekt, welcher sich seit 1,5 Wochen anbahnte. Die Symptome waren gerötet Rachenring und leichter Schnupfen. Zwischenzeitlich hatte er Nachts eine Temperatur von 36,3. Am Freitag vergangener Woche waren wie bei einer Ostheopathin bzgl. Reflux und Bewegungsabläufe. In der Nacht fing er an zu fiebern an 38.7,worauf wir Samstag früh in die Klinik fuhren. Die Diagnose Infekt der oberen Atemwege. Samstag Abend nochmal aufgr. gebildeter Conjungtivitis. Rachen stärker gerötet, Cor unauffällig,Lunge frei. Sonntag leider nochmal hin wegen 4 Insektenstichen am li. Handgelenk, sind derzeit rückläufig. Jedenfalls hat er die letzten 2 Nächte Paracetamol erhalten sonst nicht. Heute im Tagesverlauf Temperaturen 37,1 bis37, 5. Die 2 Vortage 37,5 bis 38,4. Jedenfalls als er heute nach seinem Schäfchen 15Uhr ca. Wach wurde fühlte er sich wieder sehr Kühl an Gesicht Arme/Hände und Beine Ohren blass. Die Augenlider leicht livid rötlich. (Raumtemp. 26, dünner kurz Schlafanzug und dünner Sommerschlafsack). Ich nahm ihn hoch, er weinte bissl mit schreien, worauf gleich Farbe ins Gesicht kam. Darauf hab ich eine Temperatur von 36,2 gemessen. Hinsicht dessen habe ich ihn wärmer angezogen (kurzes Unterhemd, dünnen Pulli, lange dünne Hose) danach hat er eine Flasche bekommen und die Temp. stieg wieder um die 37.Beine und Arme noch leicht kühl. Er hat oft kühle Beine und Arme/Hände trotz wärmer Kleidung. Ist das normal? Ich mach mir ein bisschen Sorgen. Vielen lieben Dank für Ihre Mühe

von Mama36 am 17.08.2020, 18:04

Antwort auf: Körpertemperatur 36,2 dabei kalte blasse Arme, Beine und Gesicht

Frage ist doppelt

von Port am 17.08.2020, 19:34