Frage: Körnerbrot

Hallo Dr. Busse, ich habe im Forum gelesen, dass Säuglinge kein Körnerbrot essen sollen. Meine Tochter ist gerade 11 Monate alt und sie mag nur weißes Brot, was ich nicht gesund genug finde und Körnerbrot. Feines Vollkornbrot gibt es nur in Form von Roggenbrot (habe schon in mehreren Bäckereien mein Glück versucht). Und Roggenbrot mag sie nicht gerne und will es dann nicht essen. Sie hat jetzt 6 Zähne und 2 sind unterwegs. Wenn sie Brot von uns gegessen hat, hab ich drauf geachtet, dass es nicht zu große Körner enthält. Es waren dann Leinsamen drin. Was kann denn passieren wenn sie dieses Brot ist? Dann habe ich noch eine Frage wegen EHEC. Wenn sich ein Kind in diesem Alter infizieren sollte, sind denn die Heilungschancen gut, wenn man es rechtzeitig behandelt? Ich versuche mich nicht verrückt zu machen aber ein bißchen Sorgen mache ich mir trotzdem. Danke und Gruß

Antwort auf: Körnerbrot

Liebe J., Körner, die nicht richtig zerkaut werden, belasten den DArm und das ist nicht sinnvoll. Graubrot aus Vollkorn muss doch zu kaufen sein und ganz grundsätzlich sollte es am Familientisch das geben, was Sie schmackhaftes und gesundes zubereiten und ihre Tochter darf davon so viel oder wenig oder gar nichts essen. Kein Drängen aber auch keine Extras, fangen Sie das gar nicht erst an. Alles Gute!