Knötchen im Nacken können das Lympknoten sein?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Knötchen im Nacken können das Lympknoten sein?

Sehr geehrte Dr. Busse, ich habe heute bei meinem Sohn (4 Jahre) einen stecknadelgroßen Knubbel etwa 2 Fingerbreit unterm Haaransatz, etwas links von der Mitte unter der Haut ertastet. Auf der Gegenseite ist da nichts. Liegen da auch Lymphknoten (mein Sohn ist schon länger erkältet)? Kann ich da erstmal warten, ob das wieder verschwindet oder sollte ich es zeitnah unserem Kinderarzt zeigen? Vielen Dank vorab

von faraday am 29.11.2011, 17:14

Antwort auf: Knötchen im Nacken können das Lympknoten sein?

Liebe F., da liegt eine ganze Lymphknotenkette und alleine von der Größe her ist dieser völlig normal. Alles Gute!