Frage: Klimawechsel

Sehr geehrter Herr dr.Busse, ich habe mal wieder eine Frage an Sie,die sich vielleicht wieder etwas komisch anhört.Meine Kleine ist im maerz geboren(in der türkei).Das heisst,sie hat eigentlich noch nie so richtig kaltes Wetter erlebt.Nun möchte ich gern mit ihr nach Deutschland fliegen,damit meine Maus endlich ihre Grosseltern kennenlernen kann.Nun macht mich meine mam aber gerade etwas wirr im Kopf,weil sie meint,dass es sehr kalt schon ist und meine Maus mit hoher Wahrscheinlichkeit krank werden könne.Die nachbarin meiner mam setzte dem ganzen noch die Krone auf,indem sie meinte,das Risiko für einen Asthmaanfall is sehr hoch.Meine Tochter war bisher noch nie krank.Aber wenn ich sowas höre.Hmmm.Lieber Herr Dr.Busse.İst das Unsinn oder ist da etwas dran?Kann ich vorbeugend etwas tun?Hab nun doch etwas Sorge,wollte doch nur für eine Woche meine Eltern besuchen. Vielen Dank für ihre Geduld und die immer freundlichen Antworten.(auch wenn die Fragen manchmal suspekt sind)

von alisya16 am 17.09.2011, 21:45

Antwort auf: Klimawechsel

Liebe A., diese Sorge ist wirklich unbegründet und Sie dürfen ohne Sorgen nach Deutschland reisen. Klimawechsel machen nicht krank und derzeit ist es in Deutschland ja noch gar nicht winterlich kalt. Alles Gute!